Mehr Verkäufe durch Social Media

Dekorative Rabe

  • 30% höherer ROAS
  • 72% Neukunden
  • 56% höhere Klickrate

"blauvoll hat mir extrem dabei geholfen, mehr Kunden über Facebook und Instagram anzusprechen und mehr Verkäufe zu erzielen. Auch für die neue Umsetzung der Webseite und des Online-Shops erhalte ich seither nur Komplimente. Ich freue mich auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit"

Bild von Katharina Rabek

Katharina Rabek

Besitzerin • dekorativerabe.de


Handgemacht und mit ganz viel Liebe zum Detail. Dafür steht DekorativeRabe. Dahinter steck eine Manufaktur für individuelle Dekorationsartikel und Accessoires. Die liebevoll in Einzelarbeit angefertigten Dekorationen sollten durch einen Online-Shop nun auch ihren Weg ins Internet finden. Im Rahmen dieses Projekts unterstützen wir DekorativeRabe bislang in diesen Bereichen:

Referenz DekorariveRabe Mobile Frames
Referenz DekorativeRabe facebook Mobile

Unsere Lösung

  • Marken- und Kommunikationsstrategie
  • Logo und Corporate Design
  • Webseite / Online-Shop
  • Social Media Support

Durch die Werbeanzeigen auf Social Media konnten wir DekorativeRabe weiter dabei unterstützen, die bisherige Reichweite über 800% zu erhöhen. Die neue Reichweite und Bekanntheit spiegelt sich auch in der Anzahl der Verkäufe wieder. Allgemein wurde die Profitabilität der Anzeigen zusätzlich enorm gesteigert.

Dekorativerabe Übersicht Desktop

Individuell und einzigartig – In Form und Farbe

Die bisherigen Kunden waren von der Einzigartigkeit der Produkte begeistert. Weiterhin spielte die individuelle Produktkonfiguration der Artikel eine große Rolle. Aus diesen Gründen sollten auch durch den Online-Shop diese spezifischen Werte übermittelt werden. Das emotionale Farbkonzept unterstreicht nicht nur die Botschaft des Unternehmens. Inspiriert durch florale Elemente und Pastelltöne spiegelt es ebenso den besonderen Charakter der Produkte wider. Die einfachen Formen richten in Verbindung mit dem Farbkonzept gezielt den Fokus auf die einzelnen Produkte. Somit sticht stets die Detailverliebtheit der Dekorationsartikel ins Auge des Besuchers. Weitere positive Effekte des minimalistisch-modernen Designs sind die vereinfachte Navigation und Orientierung für Besucher.

Das Farbkonzept des Online-Shops wurde in die Entwicklung des Corporate Design mit einbezogen. So bildet sich vom Logo bis hin zu Beiträgen auf Social Media ein schlüssiges Designkonzept

DekorativeRabe Startseite und Ads

Das Kauferlebnis ist entscheidend

Beim Aufbau des Online-Shops liegt der Fokus klar auf der Inszenierung der Produkte. Besucher sollen gezielt zum Kauf animiert werden. Der Grad hierbei ist schmal. Denn ein zu aufdringliches Konzept hat oftmals negative Auswirkungen. Durch ergänzende Inhalte an geeigneten Stellen wird dies aufgelockert. Um dennoch die Verkäufe weiterhin im Fokus zu behalten, ist die Zugänglichkeit von Produkten und Produktkategorien auf Basis von Zielgruppentests optimiert worden. Eine zusätzlich optimierte Verkaufsfläche zieht weiterhin den Fokus auf die Artikel. Die Testergebnisse liefern zusätzlich auch Anhaltspunkte für die Optimierung von weiterer Bestellvorgänge. Hierzu zählen beispielsweise Produktauswahl und Zahlungsvorgang. Die Vorgänge sind benutzerfreundlich gestaltet und tragen somit stark zum Gesamterlebnis des Einkaufs und zur Kundenzufriedenheit bei. Der Shop überzeugt Besucher somit nicht nur rein optisch. Auch das Kauferlebnis fesselt den Kunden von Beginn an.

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